Re: Probleme beim Einrichten eines PPPoE zugangs

Hallo Stefan,

On Sat, Jan 26, 2002 at 02:44:32PM +0100, Stefan Ruecker wrote:
> Ich denke was mir fehlt ist das Kernel-Modul: char-major-108. Ich hab
> allerdings keine Ahnung welche Option ich im Konfigurations-Menü des
> 2.4er Kernel einstellen muss damit das entsprechende Modul kompiliert
> wird, bzw. welches Modul ich in modutils laden muss.

Auszug aus /usr/src/linux/Documentation/devices.txt:
108 char        Device independent PPP interface
                  0 = /dev/ppp          Device independent PPP interface

Kann unter 'Network Device Support' konfiguriert werden.

> Was das PADT Signal zu bedeuten hat weiß ich auch nicht, aber es scheint
> der Auslöser für das beenden der Verbindung zu sein (evtl. nicht
> ursächlich). Wofür PADT steht ist mir ebenso ein Rätsel.

PADT = PPPoE Active Discovery Terminate
man pppoe

HTH.
Robert