Elsa MicroLink PCI HSF

Hallo,

habe hier ein Problem o.g. Modem anzusprechen....

dmesg bringt nirgends eine Meldung, die auf dieses Modem hinweist.
Erkannt wird es jedenfalls korrekt:

# lspci -vv
[....]
00:11.0 Communication controller: Conexant HSF 56k Data/Fax/Voice Modem
(rev 01)
        Subsystem: Elsa AG: Unknown device 1540
        Control: I/O+ Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop-
ParErr- Stepping- SERR- FastB2B-
<TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
        Latency: 32
        Interrupt: pin A routed to IRQ 11
        Region 0: Memory at e2000000 (32-bit, non-prefetchable)
[size=64K]
        Region 1: I/O ports at c800 [size=8]
        Capabilities: [40] Power Management version 2
                Flags: PMEClk- DSI+ D1- D2- AuxCurrent=0mA
PME(D0+,D1-,D2-,D3hot+,D3cold-)
[....]

Entsprechend "Modem-HOWTO : Modems for a Linux PC" habe ich es mal mit
"setserial /dev/ttyS2 irq 11" (auch mit port ...) probiert und diese
Zeile in /etc/serial.conf eingetragen, aber das hat anscheinend auch
nichts bewirkt. wvdial und minicom haben mich auch nicht weitergebracht.

ttyS1 habe ich übrigens im BIOS abgewürgt, aber das ist wohl nicht die
Ursache.

In/an meinem Rechner habe ich außerdem eine AVM Fritz! Card classic und
ein DSL-Modem (funktionieren beide).

Wäre klasse, wenn mir jemand die Tomaten von den Augen nehmen könnte.

Ach ja: woody, 2.4.18

Besten Dank.

Gruß,
Martin