Re: /var/cache/apt/archives und zwei Rechner

* Quoting Sascha Kulawik <sascha@kulawik.de>:

> Du glaubst es kaum, Michael - da kam sogar heute schon so ein Thread
> deswegen rüber :) Einfach nochmal drüber schauen.

Du meinst:

Subject:  Re: zweiten PC auch übers Internet installieren?

Ergebnis des Threads war entweder mit scp alle Pakete in ein Verzeichnis
und mit dpkg-scanpackages die Paketliste generieren. Das habe ich auch
schon die ganze Zeit gemacht, ist aber mit Wartungsarbeiten verbunden,
da dpkg-scanpackages immer über doppelte Pakete meckert, die ich dann
erst entfernen muss. Also scp und dpkg-scanpackages in einem Script zur
Automation fällt AFAIK aus.

Hat jemand eventuell ein Script, dass ältere Debian Pakete aus einem
Verzeichnis entfernt?

Mit "dpkg --compare-versions" könnte sowas funktionieren!?

Apt-move möchte ich nicht benutzen, da ich es mit meiner alten apt-move
Version z.B. nicht gebacken bekomme, dass die Ximian Pakete einsortiert
werden, wieder Handarbeit verbunden mit regelmäßigem Löschen von alten
Versionsnummern.

Noch Ideen?

Bis denne,

Michael