Acer 340T

Hallo Zusammen,

Gestern habe ich versucht meinem Notebook Debian (unstable) Linux zu
schenken. Zu meiner Hilfe habe ich den Artikel auf http://muted.org/acer/
durchgelesen und die Installation durchgeführt.
Leider habe ich Probleme mit dem XFree86 Server, den ich in der Version
4.1.x installiert habe. Anscheinend scheint dieser zu starten, nur wenn
ich
in eine Konsole umschalte und wieder zurück auf meine Grafische Oberfläche
gehe, passiert etwas sehr komisches.
Der Bildschirm erscheint dann ziemlich hell und verdunkelt sich dann
langsam. Im ersten Moment dachte ich, dass sich mein Monitor verabschiedet
hat. Nach einiger Zeit bleiben nur zwei Violette schtreifen auf meinem
XServer übrig.
Das Betriebsystem stürzt zu Glück nicht ganz ab, ein Restart des XServers
hilft, doch die beschriebenen Probleme bleiben.
Leider habe ich im Moment keine Ahnung wo das Problem ist und ich hoffe
jemand von euch kann mir weiter helfen.

Andreas Hupfer