Re: Kernel 2.4.x und DHCP

Wednesday, January 23, 2002, 10:57:47 PM, Jens Benecke wrote:

> auf dem Server (2.4.18pre3):
> ii  dhcp           2.0pl5-5       DHCP server for automatic IP address assignm

Ist das eigentlich der ISC-DHCP? Wenn ja, warum dann so eine alte
Version?
Auf meinem Server läuft noch eine SuSE 7.1 mit ISC-DHCP. Wenn ich den
mal durch Debian ersetze, muß ich dann wohl den Tarball selbst
kompilieren.

> auf diversen Clients (2.4.17):
> ii  pump           0.8.11-1       Simple DHCP/BOOTP client.
> Funktioniert wunnaprächtig und einfach mit jedem Kernel, der will.

Ist da irgendetwas noch einzustellen? Bin leider gerade unter Windows,
aber ich werde das gleich mal installieren.

Gruß,
Marcus
--
Fickle minds, pretentious attitudes