Re: Schrift zu groß

Thorsten Haude wrote:
Moin,

* Yevgen Reznichenko <yevgen.R@web.de> [2002-12-30 19:20]:

ich kämpfe schon seit Tagen mit dem Problem, dass die Schriften in manchen Programmen zu groß sind. Die KDE Programme benutzen die Schriften, die man im Kontrollzentrum einstellen kann, die anderen aber nicht, das sind Mozilla, GUI für eDonkey, Emacs usw.

Das mußt Du bei diesen Programmen jeweils ändern.

Bei GUI für eDonkey geht es gar nicht. Die Schrift muss er aber
irgendwoher habe, es ist die selbe die Mozilla, Emacs usw für
Beschriftung ihrer Menüs, Tooltips benutzt, die muss doch irgendwo
veränderbar sein ???

Bei Mozilla geht das
mit Sicherheit, die anderen beiden benutze ich nicht.

Mozilla reagiert komisch auf die Veränderungen unter Preferences ->
Appearance -> Font, die Einstellungen von Schriftgrössen sind nicht
bemerkbar, nur mit der Umstellung auf 72 dpi hat es mal geklappt und war
wieder weg, wenn ich jetzt auf 72 dpi umschalte passiert nichts.

Wahrscheinlich hängt es auch an der Auflösung, leider weiss ich nicht wo ich das ändern kann. Im voraus Dannke für die Hilfe.

Die Auflösung hat damit weniger zu tun, aber Du kannst ja mal
versuchen, sie mit Strg-Alt-KeypadPlus zu ändern.

:-( ich habe kein KeypadPlus, ich habe ein Laptop ;-)
Geht es auch irgendwie anders ???

Thorsten

--

Mit freundlichen Grüßen,