qmail+virtualdoamin+problem

Hallo

habe ziemlich viele Problemchen heute.

Aber diese kriege ich wohl nie gelöst.

Und zwar können meine Kunden mit einer virtuellen Domain
ihre Post zwar abholen, aber nichts versenden.

So siehts aus:
(alle Namen geändert)

qmail+vpopmail+sqwebmail

Hauptdomain 		domaine.de
virtuelle domain	domaine.com

Die Leute in "meinem" Büro in Deutschland laufen ja lokal
und es funktioniert alles gut. Der Rechner steht ja auch in Deutschland.
Aber nicht in meinem internen Netz.
ich habe nur Zugriff per ssh und pop.

Unsere Kollegen in Amerika haben Mailadressen @domaine.com

Die Amis können Ihre Post abholen aber nichts über ihn versenden.
(Die machen es jetzt notgedrungen über nen anderen, ist aber keine Lösung).

Per sqwebmail funktioniert alles.

Ich habe eine Mailadresse bei der .de und .com domain nur zum testen.
Und die Amis haben Recht. Es geht nicht.
Ich kann aber auch nicht als Absender mit .de domaine versenden.

Da die Leute in Deutschland versenden können (weil sie den Rechner ja im internen Netz haben)
aber niemand von aussen liegt es vielleicht an der Firewall. Hab ich gedacht.

Ist aber auch nicht so.
Ich habe schon soviele Abgleiche mit meinen Mailserver gemacht aber nischt rausgefunden.

Wäre cool wenn ich das bis nächstes Jahr hinbekomme.
(Haben die Amis geschrieben) Habe ich ja paar Stunden mehr Zeit.:-)

MfG