tar und gzip von smbfs

Moin

tar und gzip von smbfs

Ich habe ein paar Windows-Kisten dessen Freigaben
ich mit

mount -t smbfs -o username=xxx,passowrd=xxx //Server/Freigabe /mnt/Server

gemountet.

Jetzt will ich ganz einfach per

cd /mnt/Server/Freigabe
for i in *; do tar -cf - *| gzip -qc > /var/backups/Server/Freigabe/*.tar.gz

das geht nicht. Die Tar-Archive sind dann immer nur 20Byte groß.
Einzeln geht es mit der Fehlermeldung:"File has changed as we read it."
Naja ich schätze mal das ist die Zugriffszeit die sich geändert hat.
Kann ja gut möglich sein. Aber die Files zieht er trotzdem eins zu eins
rüber.

Nun habe ich noch die Möglichkeit :

cp /mnt/Server/Freigabe/* /var/backups/Server/Freigabe/

und dann erst archivieren und zippen.
Das beschert mir aber ne Menge Traffic.

Ist eigentlich egal aber auch keine Lösung.

Wie kann ich es besser machen?

MfG Torsten