Re: Drucken: Duplex und PS-Emulation

Hallo Uwe!

Uwe Thormann sagte:
> HP bietet eine Laserdrucker-Serie an LJ2200, die Postscript-Emulation,
> Duplexdruck und mehrere Papierschächte haben. Sowas suche ich gerade.
>
> Fragen bleiben:
> Ist das ganau so gut, wie richtiges Postscript?
Postscript-Emulationen funktionieren zumindest einwandfrei unter Debian.
(Ich habe ein Brother mit BrotherScript-Postscript-Emulation mit ähnlichen
Features wie der 2200 und kann alle Features nutzen, die ich mit dem PCL-
Treiber unter Win auch nutzen kann. Du brauchst nur eine passende PPD (wird
mitgeliefert oder ist im Paket cupsomatic-ppd)

> Kann man Duplex über Postscript ansteuern?

ja.

> Kann man die Schächte getrennt ansprechen?

ja.

hope it helps
Daniel