[OT] Hardware zur TV-Aufnahme unter Debian?

Moinsen,

ich weiß ja, daß die Frage hier nicht so recht hingehört, traue mich aber,
es trotzdem zu versuchen... ;)

Okay, kennt hier irgendjemand eine Hardwarelösung, mit der ich unter Linux
(woody) analoge Fernsehprogramme aufnehmen kann und die die Kompression
nach mpeg o.ä. in Hardware durchführen? Unter Windows gibt es ja diverse
Karten, aber die scheinen mir alle unter Linux nicht so recht unterstützt
zu werden, bzw. gerade das Encoding scheint noch nicht implementiert zu
sein.

Für softwareseitiges Encoding fehlen die Resourcen und eine Lösung über
DigiTV ist nicht möglich, da der Satzugang nicht machbar ist.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich...

Gruß und guten Rutsch,

Thorsten