probleme mit neuem MPlayer

Hallo Liste,

vorab mal allen die besten Wünsche zum überstandenen Weihnachstfest.

Nun zu meiner Frage:

Habe nachdem in meinem Rechner die Platte den Dienst quitiert hat nun mit
hilfe einer noch nicht freigegebenen woody (steinalt) und anschliesendem
update auf die aktuelle testing neu installiert.
Nun sollte aber auch der mplayer wieder drauf und ich habe mir die neueste
Version gezogen und möchte diese nun compielieren.

Leider bricht der configure Lauf immer mit der Meldung er könne die Datei
inttypes.h nicht finden ab.
egal wo ich diese "vorhandene" datei hin kopiere.

Weis jemand rat ?

mit Dank im voraus

Alois