Re: qmail-src.deb oder qmail-sources installieren?

Hallo Frank!

On Thu, 26 Dec 2002, Frank Niedermann wrote:

> Hallo,
>
> ich will den qmail-Mailserver auf meinem Debian Woody
> Server einsetzen. Habe dazu 3 Moeglichkeiten gefunden:
>
>  - qmail-src installieren, build-qmail, dpkg -i qmail.deb
>  - qmail Sourcen (offizielle) installieren
>  - qmail DEBs (inoffizielle) installieren

1) oder 2)

(3) kenne ich nicht, verspürte allerdings auch keine Versuchung)

> Der Server soll mehrere Domains mit mehreren POP3 und Alias eMail
> Adressen sowie IMAP Accounts bereitstellen.
>
> Was ist eure Empfehlung & Erfahrung dazu?
>
> Die anderen Serverdienste (Apache, FTP, SSH) habe ich
> aus Woody installiert, bei qmail bin ich mir nicht sicher
> ob die offiziellen Source-Pakete besser sind?!

Das Debian-Paket ist in Ordnung. Solltest du Patches brauchen, kannst
du diese bei build-qmail einspielen.

Die Quellen sind dieselben, nur versucht das Paket djb und FHS in
Einklang zu bringen, bzw. lässt dir bestimmte Wahlmöglichkeiten bei
der Installation.

(Es gab Probleme in unstable, war aber ein Fehler in libc (glibc
2.3.1-6,7); hatte nichts mit dem Paket zu tun.)

Grüße,

MH

--
/"\ ASCII Ribbon Campaign
\ / No proprietary formats in attachments without request