Re: [OT] OpenOffice welche Datenbank benutzen?

On Thursday 26 December 2002 17:15, Lothar Schweikle-Droll wrote:
> Hallo,
>
> ich such schon eine ganze Weile bei googel, nach einer Empfehlung für
> eine Datenbank die man gut unter OO benutzen kann.
>
> Nun frage ich halt mal hier, vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
>
> Ich möchte eine Adressliste führen, aus der Adressaufkleber generiert
> werden können.
>
> Zusätzöich soll man mit dieser Datenbank noch einen Mittgliederbestand
> eines Vereines verwaltet werden.
>
> Ein gute Installations & Integrations in OO Anleitung ist auch noch von
> Interesse.

> [...]
Hallo Lothar,

es gibt ein Howto wie man OO mit mysql benutzen kann.
Link dazu gibts auf der OO-Seite.

Aber ich träume ja immer noch von einer Vereinsverwaltung
für Unix unter GPL, die ein bischen mehr kann...
Wenn sich noch ein paar Programmierer fänden, könnte man
da mal ein Projekt starten ;)

Gruß,
Marko