Re: Fehler bei der Installation in Linux 3.0.0

#include <hallo.h>
* Marco [Wed, Dec 25 2002, 11:16:01AM]:

> ich habe von Ihnen Debian 3.0.0 und habe versucht es zu installieren,

Von "uns" wohl kaum. Du verrätst deine Quelle nicht, aber ich halte
CD-Medien-Fehler nicht für ausgeschlossen.

> ".../var/cache/apt/archives/bash_2.05a-11_i386.deb...." doch dann
> macht er nicht mehr weiter und bringt folgenden error "debootstrap
> beendete sich mit einem Fehler (return value 1)" und dann kann man auf
> weiter klicken und er will nochmal installieren, aber dann kommt
> wieder der gleiche fehler, also ein Teufelskreis ohne Ende.
> Was muss ich machen, damit ich Debian installieren kann?

Das Dateisystem "neuformatieren", dann nochmal ausführen. Auf der
vierten Console (alt-f4) die Meldungen beobachten. Irgendwas wird schon
schief laufen, irgendwo sieht man es dann. Wenn es "unser" Fehler ist,
dann melde das als Bug gegen debootstrap, genauere Infos auf
http://bugs.debian.org.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
"Millionen von Fliegen, die um den Dreck schwirren,
 können sich nicht irren"