woody und java1.4

Hallo!

Wie installiere ich auf einem Rechner mit Woody/sarge java1.4?
Ich habe sonst kein java installiert. Unter /usr/local/lib habe ich das
Verzeichnis j2re1.4.0 hinkopiert. Unter /usr/local/bin habe ich zwei Links
nach /usr/local/lib/j2re1.4.0/bin/java und java_vm gelegt.

Sonst hab ich nichts getan. Beim Aufruf von java -version gibt es diese
Fehlermeldung:

Error occurred during initialization of VM
Unable to load native library: /usr/local/lib/j2re1.4.0/lib/i386/libjava.so:
symbol __libc_waitpid, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with
link time reference

Ich habe Null Ahnung von java. Kann mir jemand sagen, wie man das richtig
verlinkt und was sonst noch zu tun ist, um das zum laufen zu kriegen?

Als Indikator für das richtige funktionieren der Installation benutze ich
immer die Installation von OpenOffice. Wenn da eine Javainstallation gefunden
wird, dann scheint es zu stimmen.

Hab jemand einen Tip für mich?

Fröhliche Weihnachten,

--