Re: Weiß- und Schwarzpunkt setzen bei gimp

> ich bin gerade dabei, meine eingescannten Dias mit Gimp nachzubearbeiten.
> Unter Photoshop konnte ich immer einen WEiß- bzw. Schwarzpunkt setzen, wo geht
> das bei Gimp?

Hallo,

Das machst du besser mit den Farbkurven (auch unter Fotoshop)

(rechtsklick ins Bild -> Bild -> Farben -> Kurven) (GIMP)

Der Vorteil ist gegenüber dem Schwarz-Weiss Punkt der, das du keine
harten Kanten im Bild produzierst. Der Weisspunkt sollte beim scannen
gesetzt werden, dort macht er Sinn.

Mfg

--
Mirko Hufnagel <mirko@abitur97.de>