[alsa] No sound cards defined

Hallo,

ich weiß, alsa ist schon auf dieser Liste bis zum Erbrechen diskutiert
worden - ich kriege es trotzdem nicht hin! :-)
Hintergrund: Mein Kernel 2.4.19 lief wunderbar mit Sound über das
reguläre Kernelmodul (SB Live, Modul emu10k1), aber beim Umstieg auf
2.4.20 dachte ich mir, daß ich mal alsa probieren könnte, weil schöner,
neuer und besser. :-) Also habe ich 2.4.20 wie üblich auf Debian-Art
kompiliert (emu10k1 rausgenommen, nur soundcore als Modul einkompiliert)
und mir danach alsa-source, alsa-base und alsa-utils geholt.
Das Readme zu alsa-source habe ich gelesen.
In /etc/alsa/alsa-source.conf habe ich meine Soundkarte (emu10k1)
eingetragen und anschließend mit make-kpkg die Kompilation angeworfen,
was auch wunderbar geklappt hat. Nach Installation befinden sich auch
die richtigen Module in /lib/modules/2.4.20/alsa/.
Dennoch bekomme ich beim Start von alsa die Meldung "no sound cards
defined". Des weiteren sind die Verzeichnisse /etc/alsa/0.9/ und
/etc/alsa/modutils/ bei mir leer. Ich habe daraufhin auch das Beispiel
aus /usr/share/doc/alsa-modules-2.4.20/examples dorthin umkopiert und
angepaßt, was aber leider immer noch die gleiche Fehlermeldung liefert.
Okay, nochmal alles gelesen und ein bißchen gegoogelt, was mich aber
noch nicht so richtig weitergebracht hat. :-(

Any ideas?

Gruß,
Marcus
--
"Sie halten Ihren Arbeitsplatz so sauber, Jerome." -
"Reinlichkeit kommt gleich nach Gottesfürchtigkeit."