Re: Promise Controller - Kernel Panic

On Monday 23 December 2002 09:00, you wrote:
> ich will nur eine Platte am Promise-Controller anschließen. Das
> CD-Rom-Laufwerk und der Brenner hängen am SCSI-Controller.
>
> Der auf dem Board befindliche Standard-IDE-Controller wird nicht mehr
> benötigt. Ich habe deshalb auch schon versucht, ihn im BIOS zu
> deaktivieren. Allerdings kommt der gleiche Kernel-Panic.
>
> Gruß
>
> Gerhard

Hallo Gerhard,
ich habe eine 20269 und hatte das Problem 6 IDE-Einheiten anschliessen zu
wollen. Das klappt jetzt wunderbar. Ich hatte auch Promise angeschrieben.
Antwort: kein Support für Linux.
Geholfen hat mir das Bauen eines neuen Kernels 2.4.20; hatte mir Marc Haber
hier in der Liste vorgeschlagen, siehe unter "Ultra ATA/133 Controller", on 1
Dec.)
Bei der Konfiguration habe ich alle Positioen die Promise im Namen haben,
sowie Special FastTrak Feature und Support for IDE Raid controllers mit yes
beantwortet.
Vielleicht hilft dieser Kernel Dir auch Dein Problem zu lösen.
Gruss und schöne Wehnachten
Jochen