Re: Promise Controller - Kernel Panic

On Sun, Dec 22, 2002 at 10:06:12PM +0100, Gerhard Engler wrote:
> Hallo Linux-Gemeinde,
>
> ich habe in meinen Debian-Woody-Rechner einen Promise Controller
> eingebaut. Unter cat /proc/pci meldet er sich als Promise Technology,
> INc. 20268.
>
> Wenn ich jetzt allerdings den Rechner boote, wird die Festplatte nicht
> mehr als hda? erkannt, sondern als hde?.

Ich habe auch gerade einen Promise in Betrieb genommen.
Offensichtlich mogelt sich der Promise vor den "normale" Controller beim
booten des Kernels und verschiebt somit die Laufwerksbenamsung.
Es lebe die tolle und eindeutige bezeichnung von Devices unter Linux!
*KOTZ*

Da ich aber ohnehin CONFIG_BLK_DEV_OFFBOARD im Kernel habe, konnte ich
problemlos mit ide=reverse booten.

gruss