Re: Frage zu Fetchmail

Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> wrote:
> [...]
                                  ^^^^^^^^^^^^^^^^^

> Dazu ist keine spezielle Konfiguration noetig, das ist fetchmails
> Voreinstellung

Hallo!
Entschuldige die vorschnelle Antwort, die erste Zeile hatte ich
ueberlesen, aber Christian hat inzwischen ja eine kleine multidrop
Konfiguration mitgeschickt (fetchmailconf gaebe es auch noch.)

Bitte beachte THE USE AND ABUSE OF MULTIDROP MAILBOXES in der manpage,
multidrop kann nur dann 100% funktionieren, wenn der POP3 server das
Envelope-To mitspeichert (exim macht das im gleichnamigen Header).

Sonst wird z.B. eine Mail, die ich mit
To: jemand.anders
Bcc: acount1@deinedomain, account2@deinedomain

verschicke, ziemlich sicher nicht richtig zugestellt, weil weder
acount1@deinedomain noch account2@deinedomain in irgendwelchen Headern
bei dir auftauchen werden (auch nicht im Received), sondern nur im
Envelope-To, das normalerweise bei der Zustellung in die POP3 Mailbox
verlorengeht.
              cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_