Re: APM mit Kernel 2.4.20

Hallo Andreas,

Andreas Tille  wrote:
> On Thu, 19 Dec 2002, Eduard Bloch wrote:
> [Probleme nach Suspend-to-RAM]

> Um das Problem noch genauer zu beschreiben: Bei mir kommt "manchmal" auch
> der X-Bildschirm wieder, aber es sind keinerlei Tastatur / Maus-Eingaben
> möglich (also auch kein <Ctrl-Alt-F1>).  Die Netzkarte kann ich zwar
> anpingen, aber eine Anmeldung (mit ssh) ist nicht möglich, so daß ein
> sauberes Herunterfahren übers Netz auch nicht möglich ist.

Ein aehnliches Problem habe ich auf meinem Thinkpad seit Kernel 2.4.19
auch. Suspend funktioniert, beim Resume kam das System nicht wieder
zurueck, auch ohne X gestartet zu haben. Bei mir war das Problem die
Festplatte, dh wenn die Festplatte einmal im Suspend-mode war lief sie
erst bei einem Neustart des Rechners wieder an :-( Die Symptome waren
die oben beschriebenen.

Bei mir hat es geholfen vor dem Suspend DMA fuer die Festplatte
abzuschalten. Vielleicht hilft das bei Dir ja auch.

Gruss,
Frederik

--
Encrypted email preferred. PGP-KeyID: 0x9B4B9B32
My key is available from the keyservers or at