Re: LVM stabil

Hi,

Am Donnerstag, 19. Dezember 2002 11:05 schrieb Roland Kruggel:

> das howto hat sehr weitergeholfen. eine kleine frage hätte ich aber
> noch:
>
> muß ich das ext2 fs nehmen oder kann ich auch z.b reiserfs nehmen? ich
> muß das fs jedoch nachträglich vergrößern können.

Da kannst du nehmen was du willst: ext2/3, reiserfs oder xfs.
Ich persönlich bevorzuge xfs, da es sich im laufenden Betrieb erweitern lässt,
die anderen FS musst du erst umounten, dann ein resize machen und wieder
mounten.
XFS ist da komfortabler: einfach xfs_growfs und fertig.

Allerdings ist xfs nicht im Standardkernel drin.....

Habe erst gestern im laufenden Betrieb ein lvm über 3 Laufwerke verteilt,
alles, während die Leute weitergearbeitet haben. Ist schon nett.
Ach ja: nichts geht über ein gesundes BackUp!!

ciao

dieter

--
registered linuxuser 199810