Re: von woody nach sarge

On Wed, Dec 18, 2002 at 04:09:58PM +0100, Guenther Theilen wrote:
> da ich von einigen Dateien neuere Versionen brauche, überlege ich, von
> woody auf sarge umzusteigen. Dazu hab ich jetzt sicherheitshalber noch
> ein paar Fragen:
>
> 1. Welche Probleme kann es geben? ;-)
> Soweit ich das bisher verstanden habe, ist testing so stabil, dass es
> problemlos als "Standard-Desktop-Rechner" läuft. Ist das so, oder
> hab ich da doch mit größeren Zicken zu rechnen?

Momentan ist es vielleicht stabil, das kann sich aber durchaus sehr
schnell bis zu fatalen Bugs aendern.

> 2. Wie ist das mit den Sicherheitsupdates?
> Hab ich es richtig verstanden, das es keine direkten Sicherheitsupdates
> für testing gibt, die Updates aber trotzdem in testing auftauchen, nur
> eben evtl. etwas später als in stable?

s/etwas spaeter/sehr sehr sehr viel spaeter/
Aus sid ist jetzt schon laengere Zeit (iirc mehrere Wochen) kein
einziges Paket mehr nachgerutscht, weil die Skripte momentan nicht
laufen und glibc RC bugs hat, das heisst auch keine
Sicherheitsupdates.

> 3. die sources.list
> Wäre es der richtige Weg[tm], in der sources.list einfach stable durch
> testing zu ersetzen? Oder wäre es besser explizit sarge vorzugeben?

Verwende sarge. Dann wirst du nicht automatisch ohne dass du es
willst, auf das neue testing aktualisiert wenn sarge mal stable wird.

> Reicht dann apt-get upgrade, oder brauch ich dist-upgrade?
[...]

dist-upgrade oder besser dselect.

http://www.debian.org/devel/testing
               cu andreas