Re: mounten neuer partitionen

Am Mit, 2002-12-18 um 13.28 schrieb Andreas Pakulat:

> Da hast du was falsch verstanden. Angenommen du mountest / von hda1 und
> /usr von hda2, dann wird nur das Verzeichnis /usr auf hda1 unsichtbar,
> da überlagert von dem hda2 Verzeichnis.

> Irrtum, s.o. Das Problem ist, weiter unten, er mountet dann /usr nochmal
> und somit ist /usr/local/games wieder überschrieben.

Nur wie soll er denn etwas nach /usr/local/games mounten, wenn /usr die
Verzeichniss local/games nicht enthält, da /usr an sich nich nicht
gemountet ist. Dann fehlt der mountpoint und mount bricht ab.

Das gleiche gilt für den Rest.

> Richtig, und damit ist /hom/david unsichtbar geworden.

Ist es nicht, s.o.

--

Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian Woody: Geek by Nature, Linux by Choice