Re: [OT]Serien Briefe

Hallo,

On Mon, Dec 16, 2002 at 04:14:18PM +0100, Matthias Wieser wrote:
> Hallo Liste!
>
> Ich suche ein Tool, um Serienbriefe zu schreiben :-)
> Datenbank sollte eine MySQL oder PostGreSQL Datenbank sein (oder ein
> übersichtliches, Handeditierbares Format)
>
> Hat jemand schon erfahrung mit soetwas?

entweder OpenOffice in zusammen Spiel mit MyODBC kannst du direkt auf
die MySQL Datenbank zugreifen und deinen Serienbriefe zusammenstellen.

Genauso einfach kannst du auch auf Tabellen zugreifen z.B. StarCalc.

Was auch nicht schlecht ist, sind Serienbriefe mit TeX/LaTeX.
Da müsstest du dich aber erst einarbeiten. Für mich ist Tex/LaTeX sehr
schön, da ich mir über das Ergebnis keine Gedanken machen muss, da es
immer passt.
Ich habe mal dmait angefangen eine Webinterface für Tex, MySql zubauen
das ist aber noch nicht fertig, sonst würde ich das mal zumailen.
Ist noch nicht sehr einfach, erst wenn es für jeden simple zu bedienen
ist, werde ich das mal ins Netz stellen.

Gruss
  Rüdiger

--
Während man in Redmond noch bootet,