Re: Probleme!!!

Hi Fiedler,Thomas,

On Mon, 16 Dec 2002 14:07:39 +0100
thomas--f@t-online.de (Fiedler,Thomas) wrote:

> Habe mir Debian vom server gedownloadet,auf CD
> gebrannt,installiert,und bleibe stets und standig am Passwort hängen.
> "Incorrect Login" obwohl ich meine Passwörter korrekt eingebe.
> Zumindest gehe ich davon aus. Kann mir da irgendwer helfen????

Dem Kernel beim Booten als zusätzlichen Parameter

init=/bin/sh

übergeben, die Partition mit '/etc' drauf read-write mounten und mit
'passwd' (evtl. zur Sicherheit 'passwd root') das Passwort setzen, dabei
peinlich genau auf Gross- und Kleinschreibung achten (Achtung: Caps-Lock
im Auge behalten!!!) und auf die Verwendung von 'Y' und 'Z' erst einmal
verzichten. Ebenso auf die Verwendung von Sonderzeichen.

Nach dem dann notwendigen Neutstart (normal, ohne den zusätzlichen
Parameter) als root einloggen und das Passwort wieder "sicher" (mit
Zahlen, Sonderzeichen, etc.) setzen und auf der zweiten Konsole
(<Strg>+<Alt>+2) ausprobieren. Wenn es dort nicht funktioniert versuchen
heraus zu finden, was "falsch" ist.
--
Peter