Re: WWW-zugang über Proxyserver

Hallo Til

Trage in Deinem Browser die Proxyeinstellungen ein. Bei Mozilla ist das
unter Edit->Preferences->Advanced->Proxies Dort gibst Du die Adresse des
Proxy-Servers zusammen mit dem Port an. Ein Proxy unterstützt meistens
nur http und evtl. FTP und wird in den einzelnen Client Programmen
eingetragen.
Es wäre mir nicht bekannt, dass es eine Umgebungsvariable oder so gibt,
welche von den Clients gelesen und Informationen über einen Proxy
enthält. Gibt so etwas?

Grüsse, Adrian.

--
Adrian Zaugg <az@camco.ch>