Date-Header parsen... (in C)

Hallo,

stehe hier irgehdwie auf der Leutung... sprich, komme nicht weiter! Grrr

Kann mir ein programmierer hier auf der Liste sagen, wie ich den
Date-Header 'Date: Wed, 11 Dec 2002 18:26:41 +0100' in ein Serielles
Datum/Zeit verwandeln kann ?

Die Umwandlung vom dezimalen seriellem Datum in HEX, also das es in
8.3 Dateinamen (kompatibilitaet) passen, habe ich bereits...

Da es aber vom Date-Header verschiedene Typen gibt, komme ich nicht
weiter.

Gibt es da ein C-lib, C-funktion oder so aehnlich ?

Da es aber einiger Mailer mit krankem Date-Header gibt, muss ich eine Fehlerkorrektur mit Hilfe des Received-Headers 'Received: from
t-dialin.net (HELO phantom) (x.x.x.x) by mail.gmx.net (mp010-rz3) with
SMTP; 11 Dec 2002 17:26:24 -0000' kontruieren...

Irgendwelche ideen, wie man das vernuenftig machen koennte ?

habe versucht, den ersten Received-Header zu verwenden, was aber
pauschal nicht funktionieren kann, denn wenn jemand eine kaputte RTC
hat, und die E-Mails nicht direkt an seinen ISP sendet, sondern ueber
einen lokalen smtp-server steht als erster Received-Header wiederum
die gleiche Maschine drin, mit dem gleichen Datums/Zeit fehler...

Fuer Tips bin ich dankbar, denn ich will meinen grafischen M(U|T)A
endlich fertig bringen. (auch wenn ich ihn derzeit reconstuiere...)

Michelle