Installation fremder Module

Hallo,
ich versuchte erfolglos mittels des Menüpunktes "Installation fremder
Module" einen (funktionierenden) Treiber für eine Netzwerkkarte während
der Installation
einzubinden. Grunsystem: Debian GNU/Linux 3.0, Kernel 2.4.18-bf2.4.
Ich vermute als Ursache eine Veränderung der Verzeichnisstruktur beim
Übergang vom Kernel 2.2.20 auf 2.4.18. Für den 2.2.20iger Kernel kopiert
das Installationsprogramm z.B. einen
Netzwerktreiber von Diskette aus dem Verzeichnis /lib/modules/net auf
die Festplatte nach /target/lib/modules/2.2.20/net. Beim Kernel
2.4.18-bf2.4 liegen die Netzwerktreibermodule jedoch unter
/target/lib/modules/2.4.18-bf2.4/kernel/drivers/net. Das
Installationsprogramm "weiß davon scheinbar nichts" und versucht den
Netwerktreiber nach /target/lib/modules/2.4.18-bf2.4/net zu schreiben.
Das Verzeichnis "net" gibt es hier jedoch nicht. Das
Installationsprogramm legt
dafür eine ***Datei*** mit Namen "net" an.
Das anschließend automatisch gestartete Programm "modconf" findet den
neuen Netzwerk-Treiber natürlich nicht.
Wenn ich das Netzwerk-Modul auf der 2.Konsole per Hand an den richtigen
Ort kopiere findet modconf anschließend auch das neue Modul.
Mein Problem:
Funktioniert das Installationsprogramm an dieser Stelle fehlerhaft, oder
habe ich etwas übersehen.

Viele Grüße,
Christian