telnet ssh lahmt

hallo,

nachdem ich gester beim kunden suse 7.0 gegen woody 3.0 ausgetauscht
habe stellte ich folgendes fest.

das login, egal ob telnet oder ssh, ist sehr lagsam. das login erfolgt
von window pc's aus. ich habe mehrere terminalemulatoren probiert. alle
verhalten sich gleich. bei telnet braucht es ca. 60 sec. bis das login
erschein und bei ssh ca. 45 sec. danach läßt sich ganz normal arbeiten.

konfiguration:
woody 3.0 stable. keine grafik. samba, dns, postfix.
mit im netz tummelt sich noch ein sco-server.

hat jemand da eine idee?

cu

--
Roland Kruggel		mailto: rkruggel@bbf7.de
System: AMD 1200Mhz, Debian 3.0 testing, 2.4.19, KDE 3.0.4