deb aus Debian-Quellpaketen erzeugen

Hi,

wahrscheinlich ein ganz banales Problem.

ich will die aktulle Gnucash-Version (1.7.5) unter Woody testen. Dazu brauche
ich eine aktuellere libgwrapguile1 (1.3.2). Inoffizielle Pakete für unstable
gibt es schon (http://people.debian.org/~treacy/gnucash). Von dort habe ich
folgende debianisierte (?) Sourcepakete geholt:

gwrapguile_1.3.2-1.diff.gz
gwrapguile_1.3.2-1.dsc
gwrapguile_1.3.2-1_i386.changes
gwrapguile_1.3.2.orig.tar.gz

Muß ich das diff-File nun von Hand patchen? Oder gibt's dafür auch eines der
netten Debian-Tools? Wenn ja, welches?

Oder geht man ganz anders daran? Habe bislang erst wenige Pakete aus den
Sourcen gebaut und dann immer mit apt-get source paketname. Das hat mir alles
abgenommen und jetzt stehe ich dumm da ;-)

Danke für Hilfe...
Thomas