Re: Qualcomm PureVoice Audio unter Linux

On Thu, 12 Dec 2002 16:36:58 +0100
Dirk Haage <dh@a-n-t-s.de> wrote:

> Hi Leute,
> ich versuche gerade, ein .mov-Film unter Linux abzuspielen. Bild hab
> ich schon, nur keinen Ton, denn mplayer kennt oben genannten Codec
> nicht. xine ebenso, auch wenn er den Namen schonmal kennt. Google hat
> mich irgendwie noch nicht so weit gebracht, weiss jemand von euch
> zufaellig, ob und wenn ja wie man aus diesem Film den Ton abspielt?

Ich schließe aus deinem Text, dass du mplayer installiert hast (wie ich
das nur immer weiß ;) und somit "deb http://marillat.free.fr/ stable
main" in deiner sources.list stehen hast.

Ich rate dir, mal zu versuchen, die Pakete w32codecs und qt6codecs zu
installieren und dann zu sehen, ob es funktioniert...

--
regards, mw / Michael

Make it idiot-proof, and someone will breed a better idiot.
        -- Oliver Elphick