Zeitdauer einer WAV-Datei

Guten Abend,

ich bin so ueberhaupt nicht der Audio- und Video-Crack und bitte
daher um Hilfe:

nach Kopie einer Musik-CD mit cdparanoia habe ich jetzt hier in
meinem Verzeichnis 8 WAV-Dateien stehen. Mit welchem Konsolen-Tool
kann ich feststellen, wie lange jeweils eine Datei spielt?

Ich habe keinen Konsolenplayer installiert (Welcher zeigt das an?).
KWave zeigt die Zeitdauer zwar an, aber es soll ein Konsolentool
sein.

Gruss

Peter Blancke