Re: AVM Fritz/A1 unetr Debian/PPC

Hallo Torsten,

Am 21:28 2002-12-08 +0100 hat Torsten Schneider geschrieben:

>Hallo,
>
>ich habe hier ein Motorola Utah-Board (PReP) mit einer aktuellen
>Debian/testing, Kernel 2.4.20 drauf.

Selber gebacken ???
hisax.o mit der entsprechnden Karte kompiliert ?

>Dadrin würde ich gerne eine AVM Fritz ISA (die mit den Adreßjumpern,
>aber ohne IRQ-Jumpern) betreiben.

Also in ISAPNP-Modus...

>Leider meldet insmod type=5 io=... irq=... bei allem möglichen
>Kombinationen nur, daß die Hardware nicht gefunden wurde.

Denke, das hisax fehlt.

>Funktioniert sowas prinzipiell oder muß ich der Maschine eine PCI-Karte
>gönnen? Google hat auch nichts gescheites geliefert.

??? - Habe in meinem Server (2.4.19) vier davon stecken und es
funktioniert einwandfrei...

Möchte blos wissen, wieviele ich wirklich verwenden kann.
Bei menuconfig ist irgendwas die Rede von 'wieviele ISDN-Karten
das system unterstuetzen soll (8 is default)'

Die PCI ist verhaeltnismaessig ZU TEUER !!!
Kauf dir lieber was anstaendiges fuer deine Kiste...

>Grüße, Torsten

Michelle