Re: iptables

Michael Langer wrote on 11.12.2002:

> ich versuch nun seit einiger Zeit ein Iptables
> Skript zum laufen zu bekommen! Nun bekomme
> ich noch einige Fehlermeldungen wo ich nicht weiß
> was daran falsch ist! Wäre super wenn mal jemand
> Zeit hat und sich mal das Skript anschaut.
> Ich habe das Skript bzw. die Ausgabe auf meinem
> Rechner im Anhang mitgeschickt!

Aha... Wo isses denn? ;-)
Egal.
Um zu ermitteln, an welcher Stelle des Skriptes es bei seiner
Ausfuehrung hakt, koenntest Du ein paar Zeilen der Form 'echo
"irgendwas"' an verschiedenen Stelle im Skript unterbringen -
natuerlich mit unterschiedlichem "irgendwas".

Wenn Du das Skript dann ausfuehrst, solltest Du anhand der
"irgendwas"-Ausgaben vor und nach der Fehlermeldung die "schuldige"
Zeile im Skript genauer lokalisieren koennen.

Gruss & hth,
Christian
--
Christian Schmidt | Germany | schmidtc@chemie.uni-hamburg.de