Re: SOLVED/2: .deb packages aus source und lustige gcc fehlermeldungen

"Patrik Mayer" <pm@servatel.de> schrieb:

> ahh, hatte verschiedene versionen der libc6-dev und libc6 drauf.... thnx....
>
> jetzt stellt sich mir nur noch die frage wo ich samba-2.2.7a.deb Packete her
> krich. Ich versuch se halt selbst zu machen, weis aber net, ob ich das auch
> ordentlich hinbekomme :)

Ich habe da mal so eine Hintenrum-Methode gewählt. Im wesentlichen läuft
es darauf hinaus, dein samba-2.2.7a.tar.gz in samba-2.2.7.orig.tar.gz
umzubenennen und dann das diff.gz darauf anzuwenden. Wenn die Änderungen
klein genug sind (was bei einem Versionssprung von 2.2.7 auf 2.2.7a der
Fall sein dürfte) hast du anschließende debianisierte 2.2.7a-Sourcen.

Etwas verkompliziert wird die Sache natürlich durch die
unterschiedlichen Verzeichnisnamen: Im von dir gefälschten orig.tar.gz
sind die Verzeichnisse unter samba-2.2.7a, aber das diff erwartet
2.2.7. Ich habe das im diff verändert und auch gleich die Dateinamen
(und Prüfsummen) in .dsc verändert, so dass dann auch ein
samba-2.2.7a-i386.deb rauskommt und nicht ein samba-2.2.7-..., in dem
nicht drin ist was draufsteht.

Gruß, Frank
--
Ich bin übrigens derselbe, der mal Frank Fürst hieß.
Und wohne jetzt in Freiburg.

Frank Küster, Biozentrum der Uni Basel