Re: Nutzt hier jemand esd und xmms (und vielleicht kein gnome)?

Thorsten Gunkel <tgunkel-lists@tgunkel.de> writes:

> Sowas hatte ich schon befürchte nachdem ist das gelesen
> hatte. Vermutlich bin ich der Einzige der esd und kein Gnome nutzt.

Ich benutze WMaker, aber ich habe auch keine /etc/esd. Läuft ohne
Probleme, allerdings läuft esd auch dauernd und wird per Sonder-Taste
auf meiner Tastatur manuall deaktiviert wenn nötig:

,----
`----

,----[ Ausschnitt zum (de)aktivieren von esd ]
|     ESDSTATUS="`esdctl standbymode`"
|     if [ "$ESDSTATUS" == "server is running" ];
|     then esdctl off;
|     elif [ "$ESDSTATUS" == "server is on standby" ]
|     then esdctl on;
|     fi
`----

Keine Ahnung ob Dir das hilf.