Re: LC_ALL setzen

On 10.Dez 2002 - 17:00:40, Thomas Schönhoff wrote:

> Hallo Rüdiger,
>
> ich habe jetzt die "brute de force" Methode gewählt und das Paket
> "locales" entfernt, die entsprechenden Verzeichnisse in "/usr/lib/"
> gelöscht und die /etc/enviroment" von allen Spracheinstellungen befreit!
> Dann locales neu installiert!

Auch /etc/profile und alle ~/.profile und ~/.bashrc nicht vergessen?

> Also, aus Verständnisgründen: das Nötigste sind
>
> LANG=C
>
> LC_ALL=en_US

Nö, soweit ich das hier getestet habe ist LANG=<locale> ausreichend,
sofern du dann aber z.B. englischen Text und deutsche Tastatureingabe
haben willst musst du sowas machen.

LANG=C (oder auch en_GB ...)
LC_CTYPE=de_DE@euro

Ich weiß jetzt nicht mehr genau was dein Ziel war, aber ich glaube sowas
in der Richtung wars doch oder?

Das sollte reichen.

> Das Ganze wird dann nach der dpkg-reconfigure locales Methode aufgesetzt!?

Nur das erste, das 2. musst du per Hand in /etc/environment eintragen
und nur da (und kein export davor!)

Andreas

--
Der Klügere kippt nach.