Re: netzwerk wird nicht korrekt initialisiert

Marcus Wellnitz <marcus.wellnitz@web.de> schrieb:

> Hallo Mailingliste.
>
> Eine Bemerkung vorweg: ich bin neu (5 minuten) in dieser Mailingliste. Bitte
> verzeiht, wenn ich eine Frage zum wiederholten male stelle. Das Archiv habe
> ich schon ein bischen durchgestöbert.
>
> Das Problem:
>
> auf meinem neuen 1&1-Server habe ich SuSE durch Debian ersetzt. Das ging über
> das Netz-Install-Verfahren wirklich flott. Allerdings habe ich noch keine
> Erfahrung mit Debian (3 Jahre SuSE haben mich [ver|ge]prägt). Das Problem
> ist, daß ich das Netzwerk nicht zum laufen bekomme. Es sieht für mich so aus,
> [...]

Nicht dass ich wüsste woran es liegt. Aber ich würde mal probieren, das
stattdessen etwas wie
        up /bin/date > /datefile

reinzuschreiben. Alles schön auf der root-Partition.

Gruß, Frank
--
Ich bin übrigens derselbe, der mal Frank Fürst hieß.
Und wohne jetzt in Freiburg.

Frank Küster, Biozentrum der Uni Basel