Re: AVM Fritz/A1 unetr Debian/PPC

Hallo Torsten,

On Sun, 8 Dec 2002 21:28:40 +0100
Torsten Schneider <schneider@mabi.de> wrote:

> ich habe hier ein Motorola Utah-Board (PReP) mit einer aktuellen
> Debian/testing, Kernel 2.4.20 drauf.
>
> Dadrin würde ich gerne eine AVM Fritz ISA (die mit den Adreßjumpern,
> aber ohne IRQ-Jumpern) betreiben.
>
> Leider meldet insmod type=5 io=... irq=... bei allem möglichen
> Kombinationen nur, daß die Hardware nicht gefunden wurde.
>
> Funktioniert sowas prinzipiell oder muß ich der Maschine eine
> PCI-Karte gönnen? Google hat auch nichts gescheites geliefert.

Also bei mir habe ich eine alte A1 (ISA 8-Bit) unter Woody laufen. Funzt
wunderbar, ich hatte noch keine Probleme. Also PCI muss es nun wirklich
nicht sein, es sei denn dein Board hat einen Fehler bei den ISA-Slots.
Hast du schonmal einen anderenSlot versucht (sofern mehr als einer
vorhanden ist)?

Gruss
 Jens