Re: befehl funktioniert in konsole, aber nicht im crontab

Am 08.12.2002 23:38:22, Alexander Rose schrieb:

> 0 * * * * test -e /var/run/ppp0.pid || /usr/sbin/pppd call dsl-provider
> das löst das problem auch nicht...

Was willst Du eigentlich damit bezwecken? Hast Du Schwierigkeiten,
weil nach Ende einer PTP-Verbindung Dein PPPD nicht mehr will? Das
ist unlaengst hier einmal diskutiert worden (Archiv durchsuchen, ich
weiss nicht, wann das war). Ein Loesungsansatz dafuer koennte
naemlich dann fuer Dich folgende Zeile in der Crontab von root sein:

|  -* * * * * /sbin/ifconfig ppp0 >/dev/null 2>&1 || /usr/bin/pon

Gruss

Peter Blancke