Re: ALSA Sound und das Kernel Modul...

Am Son, 2002-12-08 um 23.23 schrieb Philipp Drewes:

Guten Morgen Philipp,

> 3)  Wißt ihr auch, wie man bei den alsa-drivers nur einzelne Module
>     erzeugt?
./configure --with-cards=ens1371
> 3a) Welche make optionen sind es denn dort?

./configure --help gibt da unter anderem aus:

--with-isapnp=yes,no,auto  driver will (not) be compiled with ISA PnP
support
  --with-sequencer=yes,no  driver will (not) be compiled with sequencer
support
  --with-oss=no,yes       driver will (not) be compiled with OSS/Free
emulation
  --with-cards=<list>     compile driver for cards in <list>;
                          cards may be separated with commas;

(Alles aus Version 0.9.0rc6), weil selber Stress mit 2.4.20 und co.

Zur Frage mit Alsa- oder Kerneltreiber kann ich nur sagen, dass die
ALSA-Treiber u.U. besser klingen - ich benutze eine fm801-Karte. Da
klingt der exp. Kerneltreiber genauso wie der Name es sagt - nach seeehr
experimenteller Musik.

Grüsse aus Nordstuttgart und schönen Tag noch

Marc

  Wer Rechtschreibfehler findet,
     der darf sie behalten