Re: kernel 2.4.18 und ne2000 karte

Peter Blancke schrieb:

> Hmmm... Muss da nicht zunaechst CONFIG_NET_ISA auf Yes stehen? Und
> dann erst CONFIG_NE2000?
>
> CONFIG_NET_ISA muss fest im Kernel sitzen, CONFIG_NE2000 kann als
> Modul kompiliert werden.

Ja, mache ich auch so. Ich konfiguriere den Kernel mit menuconfig,
hier kann man CONFIG_NE2000 nur setzen wenn CONFIG_NET_ISA gesetzt
ist.

> Und dann noch: Wo hast Du die Parameter fuer IO und IRQ eingestellt?
> Werden die Werte beim Einbinden des Moduls auch wirklich
> mitgenommen?

dmesg meldet
 ne.c: No NE*000 card found at i/o = 0x360

Wenn ich das Ganze, nach dem booten auf der Kommandozeile noch mal mache
bekommen ich die selbe Meldung.
Die Parameter der Karte stehen in /etc/modutils/ne und werden auch von
modprobe verwendet. Um aber ganz sicher zu gehen habe ich versucht die
Karte von Hand mit 'insmod ne io=0x360' einzubinden, hier bekomme ich
aber leider auch die selbe Meldung.

--
       (..)      ----- stefan