Re: Liebesbrief!?

Horst Stanitzok schrieb:
> Ich vergaß zu sagen: der Absender ist
>    tkmmitteilung@uni.de
> gesendet mit Microsoft Outlook Express

Nein, Du hast vergessen, Dich daran zu erinnern, dass über einzelne
Spam-Mails zu diskutieren noch kontraproduktiver ist, als die Spam
selbst.

Die meisten werden zentral gefiltert. Der Rest von vielen Leuten von
lokalen Filtern zur Strecke gebracht. Erst durch Deine Antwort werden
diese Leute damit belästigt. In einer Liste bekommen alle die gleichen
Mails. Ich kenne diese Infos also alle, weil sie auch in meiner Mailbox
sind.

Wenn Du schon alles analysierst, dann schaue bitte in die Header, durch
wen die Mail eingeschleusst wurde und schicke dem dortigen postmaster-
oder abuse-Account eine private Nachricht. Mehr kann man nicht tun.

Ich habe das gerade gemacht, weil es die Debian-Kollegen von Lehmanns
betrifft. Aber vermutlich wird es Ihnen schon selbst aufgefallen sein.

Falls es Dir den Schlaf geraubt hat, gibt es nur einen Ausweg: bestelle
mehr Mailinglisten, bekomme viel mehr Post! Ich bekomme ca. zweitausend
Mails am Tag aus Listen. Da habe ich weder Zeit, noch Nerven mich mit
einzelnen Spam-Mails auseinander zu setzen. Erst Recht, wenn es so
wenig ist, wie auf den Debian-Listen.

So, ich hoffe, das reicht als Erinnerung für Newbies und Ansprache zum
Wochenende. Nicht persönlich nehmen, Horst. Nur wer nichts macht, macht
keine Fehler. Freut mich zu hören, dass es mit Debian fehlertechnisch
so langweilig ist, dass Du Zeit hast solche Mails zu lesen. ;-)

--
rainer@ellinger.de