Re: Wine mit TrueType oder FreeType oder doch beide?

Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> writes:

> Auf der Suche nach den Fonts habe ich die msttcorefonts installiert und
> werde auf x-ttcidfont-conf verwiesen.

Oh, da klink' ich mich mal kurz rein ;) Gibt's die ms-fonts eigentlich
noch irgendwo? Und wenn nicht, - wenn ich sie "einfach so" nach
/usr/X11R6/lib/X11/fonts/TrueType kopiere -, muß ich da irgendwas
besonderes beachten? Ich hab' das mal einfach mit ein paar Fonts gemacht
(und natürlich update-fonts-dir/scale ausgeführt), die kann ich jetzt
zwar z.B. in Mozilla auswählen und benutzen, nicht aber in anderen
Gnome-/Gtk-Anwendungen... Fehlt da die Unterstützung für ttf?

> Ja, was denn nun? Warum überhaubt entweder TrueType _oder_ Freetype?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Freetype die native
X11-TrueType-Engine. Die will man, xtt will man nicht. Bei X 4.2 sollte
ein dpkg-reconfigure xserver-xfree86 irgendwo darauf hinweisen (bei der
Frage nach den zu aktivierenden Modulen).

--
martin-schmitz at web.de (Public Key ID: E7310780)