Re: viele user

halloele
On Fri, Dec 06, 2002 at 08:36:58AM +0100, Roland Kruggel wrote:
> Hallo,
>
> meine frage.
> kann ich die /etc/passwd und /etc/shadow einfach auf das neue system
> kopieren? sind dann alle user wieder eingerichtet? incl. aller
> vorhandenen passwörter? /home/* wird natürlich auch kopiert.
>
> was macht /etc/shodow-?

also das mit dem kopieren sollte kein problem sein glaube ich. auch das
mit den homeverzeichnissen sollte klappen. aber pass auf bei suse sind
die ganzen user in der gruppe users. das muesste dann schon angepasst
werden. die passwd bzw shadow datei wuerde ich auch nciht vollstaendig
kopieren sondern nur die betreffenden teile. die passwoerter selbst sind
wiederverwendbar da soweit ich weiss der selbe verschluesselungsalgo.
genommen wird.
mfg
olli
--
Oliver Dumat               | NetKom GmbH - Netze & Kommunikationssysteme
PGP-KeyID: 0xC85A73F5      | Gewerbepark Mockritz