Re: Qmail-Problem beim Installieren

Florian Schießl <linux@floschi.info> wrote:
> Hi nochmal !

> Es scheint über den Umweg mit dem Paket qmail-src zu gehen...

Richtig, denn das ist ein Dummy-Paket, welches den originalen Source
herunterläd (oder beinhaltet) und dann lokal kompiliert.

Und nun etwas heiliger Krieg:

qmail ist in meinen Augen eine Katastrophe. Bestimmte Funktionen fehlen
oder sind fehlerhaft, man braucht externe Patches, wofür die "Garantie"
des Autors dann nicht mehr gilt.

Dann doch lieber Postfix, was einen ähnlichen Aufbau wie qmail besitzt,
aber dafür noch aktiv entwickelt wird und außerdem eine "schönere"
Lizenz besitzt.

Wie gesagt, meine Meinung, andere mögen das anders sehen.

S°

--
"Hmm, ist dann Gruppensex sowas wie Open Source?"
Rene Riech in <8o6ioe$9von8$1@ID-16433.news.cis.dfn.de>