Re: SCSI-Diascanner unter linux

Hallo nochmal,

Am 17:13 2002-11-29 +0100 hat Ulrich Wiederhold geschrieben:

>Hallo,
>ich werde kurzfristig und auch nur für kurze Zeit einen Diascanner
>bekommen. Kann ich den unter Linux verwenden? Brauche ich dafür einen
>eigenen Treiber? Für Sane?

Wenns ein SCSI ist und ein Kodak mit sane.

>Werden Diascanner da überhaupt unterstützt?

ISt kein unterschied zwischen einem normalen Scanner und einem
Diascanner. wenn man davon absieht, das sane einige funktionen
an meinem Diascanner nicht beherscht:

1)  Dias automatisch nacheinander scannen (es passen 50 ins magazin)...
2)  Bei Negativen kein automatischer weitertransport...

>Hat jemand einen Qualitäts-/Geschwindigkeitsvergleich gegenüber Windows?

Da ich kein Windows 95 habe, und die Treiber fuer Wfw 3.11 nicht mehr
vertrieben werden, - leider nein...

>Gruß
>Uli

Michelle