Re: again: locales

Hallo Thomas,

On Sat, 30 Nov 2002 16:22:29 +0100
Thomas Schnhoff <thomas.schoenhoff@uni-bielefeld.de> wrote:

> HIer ein kurzer Üblerblick, was bislang geschah:
>
> 1. dpkg-reconfigure locales und locale -gen (einige Male)
> 2. updaten der ~/bashrc (export LC_CTYPE=de_DE] und /etc/enviroment mit
> (export LC_CTYPE=de_DE,
> LANG=de_DE@euro)

kein export in /etc/environment verwenden.

> Jedesmal, wenn ich ein Programm neu installiere meldet sich Perl mit der
> bereits bekanten Meldung "falling back to C" usw. zu Wort.

Dieses Phänomen habe ich bei ganz wenigen Programmen, allerdings nicht
bei der Installation sondern beim Aufruf der Programme.
Da ich keine deutschen Fehlermeldungen sehen möchte, aber trotzdem
auf das Euro-Symbol nicht verzichten möchte habe ich
LC_ALL=en_IE@euro
in /etc/environment eingetragen.

Gruß
  Jörg