Re: Cupsys und debian woody

Moin!

On Thu, 28 Nov 2002 20:02:47 +0100
Christoph <debian-user-german@stoeps.de> wrote:

> Hi zusammen,
>
> hab ein Problem mit Cups unter Debian woody.
>
> Module etc. für Parallel-Port sind geladen. Cups läuft und ich kann
> über Browser administrieren. Drucker einrichten funktioniert. Wenn
> ich aber darauf drucken will (Testseite oder Anwendung kommt
> folgende Fehlermeldung in /var/log/cups/error_log:
>
> Job 7 queued on 'HP_DJ_720' by ' '.
> Started filter /usr/lib/cups/filter/pstops (PID 743) for job 7
> Started filter /usr/lib/cups/filter/pstorater (PID743) for job 7
> Started filter /usr/lib/cups/filter/rastertohp (PID 744) for job 7
> [...]

Das sollte eigendlich /usr/lib/cups/backend/parallel heisen würde ich
meinen. Zumindest habe ich noch nie etwas von einem filter 'parallel'
gehört. Leider habe ich keine Idee woran es liegen kann das Cups das
Backend im falschen Pfad sucht.
Setze doch mal das LogLevel höher und starte cups neu, da sollte eine
Zeile: "

--  LoadDevices: Added device "parallel:/dev/lp0"...

Stefan Klein

rm -rf :
remote mail, real fast.